Kreismedienzentrum unter neuer Leitung

Liebe Kollegen und Kolleginnen,
seit August 2018 habe ich die Leitung des Kreismedienzentrums in Ravensburg übernommen. Mein Name ist Sebastian Frey und ich bin Lehrer an der Schule am Schloßpark in Aulendorf.
Am Kreismedienzentrum stehen für sie weit über 10.000 Filme zur Ausleihe bereit. Für den mobilen und komfortablen Einsatz haben sie zusätzlich auf über 7000 Filme online Zugriff. In unserem Gerätepool halten wir ca. 300 Geräte zur kostenlosen Ausleihe für sie bereit. Hier finden sie unter anderem Beamer, Tablets, GPS-Geräte, Audio-Anlagen und vieles mehr.
Die Bibliothek im Kreismedienzentrum ist mit weiteren 22.000 Medien hervorragend ausgestatten und bietet zur kostenlosen Ausleihe ein umfassendes Angebot an pädagogischen und allgemeinen Sachbüchern, Kopiervorlagen, Belletristik, Hörbücher, Spielfilme und etliches mehr.
Unser Team berät sie gerne zum Einsatz von Film-und Audiotechnik, Filmen, medienpädagogischen Fragestellungen, Verwaltung von IPads und gibt ihnen Unterstützung zum schulischen Netzwerk.
Bei dieser reichhaltigen und attraktiven Auswahl werde ich bestimmt auch sie demnächst in unserem Haus begrüßen dürfen und persönlich kennen lernen.
Ich wünsche ein erfolgreiches Schuljahr 2018/19

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Frey