Fernunterricht

Manchmal findet man zum eigenen Unterricht keine passenden Filme. Für den Fall gibt es doch einfache Möglichkeiten, um selbst zum Produzenten zu werden. Die Produktion eigener Erklärvideos geben dir die Möglichkeit, asychrone Arbeitsphasen zu schaffen und (auch auf Distanz) individuelle Betreuung zu ermöglichen.

Eigene Erklärvideos zu produzieren, ist grundsätzlich nicht schwer. Man muss nur wissen, welche Tools sinnvoll sind und wie man diese einfach nutzt.

In meiner Tutorialreihe (alle Videos verlinken auf meinen Youtubekanal) will ich versuchen, dir die Angst zu nehmen, dich zu motivieren und in dir die Lust zu wecken, selbst einfach mal loszulegen. Ich werde dir die beiden (in meinen Augen genialen) Open Source-Tools OBS Studio und OpenShot Video Editor im Wesentlichen erläutern und hoffe, dass sie dir eine Hilfe sind, um es einfach mal auszuprobieren.

Just do it 😉

Los geht’s !

Berater am Kreismedienzentrum:
Sebastian Stoll
Tel: 0751 / 368 400
stoll@kreismedienzentrum.de
Threema-ID JCEDKEV8